Seit heute ist Nr. 4213, der erste Band des Comic-Vierteilers Das Schiff der verlorenen Kind von Frauke Berger und mir offiziell lieferbar.
Darin verschlägt es die zwei Brüder Leo und Felix mitsamt ihrem Kinderzimmer plötzlich an einen fremden Ort. Das Fenster verwandelt sich in ein Bullauge, draußen herrscht Nacht und ein dunkles Meer erstreckt sich in alle Richtungen. Als sie vor die Tür treten, mit Messer und Zwille bewaffnet, erstreckt sich ein Gang mit zahlreichen Türen in beide Richtungen.
Abenteuer und persönliches Drama, Horror und Fantasy vermengen sich zu einer Geschichte über Monster und die Magie der Kindheit. Etwas mehr zum Inhalt und eine Leseprobe findet sich auf der oben verlinkten Seite des Verlags.
Und nicht nur das ist ein Grund zum Feiern, denn Das Camp der Unbegabten wurde wunderbarerweise vom Leseförderprojek boys & books auf die Liste der Top-Titel für den Winter 2021 aufgenommen. Jedes halbe Jahr durchforstet die Plattform alle Neuerscheinungen, um jeweils fünf Titel in vier Alterskategorien auszuzeichnen, die Jungs fürs Lesern begeistern können. Dafür ausgewählt zu werden, freut mich sehr.
Und zu guter Letzt wurde mein Info-pdf mit Autoreninformationen bezüglich Lesungen, Workshops & Co erneuert. Für Schulen, Bibliotheken und andere Veranstalter.