Seit Jahrhunderten wird das Großtirdische Reich von dem mächtigen Orden der Drachenritter beherrscht, der die fliegenden Drachen einfängt und ihnen die Flügel abschlägt, wie es eine alte Legende vorschreibt. Denn es ist ihr Glaube, dass man so einen Fluch des dunklen Gottes Samoth von den herrlichen Geschöpfen nimmt. Doch tatsächlich nimmt man ihnen damit die Freiheit und die Fähigkeit zu sprechen. Flügellose Drachen sind stumme, gehorsame Wesen.
Der Drachenflüsterer Ben weiß um diesen Irrglauben und steht die Freiheit der Drachen ein und ist dank seiner besonderen Gabe in der Lage, derart Verstümmelten ihre Flügel wiederzugeben. Doch seit der Flucht aus Trollfurt muss er sich mit seinen Freunden Yanko und Nica sowie drei geflügelten Drachen verstecken. Sie leben in ständiger Angst vor dem einflussreichen Orden, und der Hohe Abt Morlan hat bereits drei furchteinflößende weiße Drachen ausgeschickt, die die Geächteten zur Strecke bringen sollen.
Auch wenn sie nicht alle Drachen zugleich befreien können, wollen die Freunde zumindest dem Drachen des Ketzers Norkham zur Freiheit verhelfen – der hatte einst Nicas Vater befohlen, das junge Mädchen zu opfern. Nica ist getrieben von ihrem Bedürfnis nach Rache, und so haben sie, Yanko und Ben geschworen, nicht eher zu ruhen, bis Norkham für seine Verbrechen bezahlt hat. Es beginnt ein Abenteuer, bei dem das Leben der drei und die Freiheit der Drachen auf dem Spiel stehen.

 

Der Schwur der Geächteten Leseprobe

 

Boris Koch
Der Drachenflüsterer – Der Schwur der Geächteten – Band 2
All-Age-Fantasy

368 Seiten, Tb, 7,99 Euro
ISBN 978-3-570-40082-1
Juni 2011 cbj

 

 

Hörbuch

Sprecher: Elmar Börger
10 Std. und 30 Min., Download, 17,95 Euro
Dezember 2020, Audible