Vier Beutel Asche von Boris Koch koenigsschluessel gebissencover 365 Grad


Unter dem Begriff Einzelromane werden – wie der Name schon sagt – alle Geschichten zusammengefasst, die nicht anders zugeordnet werden können. Und so findet sich hier mit Vier Beutel Asche eine Fahrt Richtung Artlantik mit der Asche eines toten Freunds im Gepäck (nebst Trauer, Wut und Geheimnissen) ebenso wie die albern-anarchisch-ausgelassene Fantasyparodie Die Anderen – konkreter: eine Parodie auf Markus Heitz‘ Die Zwerge, Bernhard Hennens Die Elfen, Christoph Hardebuschs Die Trolle und Stan Nicholls‘ Die Orks.

Der begrenzt romantische Berliner Vampirroman Gebissen steht neben dem phantastischen Kinderroman (ab 10) Der Königsschlüssel, in dem der König mechanisch ist, die Ritter in erster Linie Aufschneider und ein Bär sprechen kann. Entstand dieser Roman in Zusammenarbeit mit Kathleen Weise, so habe ich meinen ersten (halben) Roman, den phantastischen Abenteuerroman 365 Grad, zusammen mit Jörg Kleudgen geschrieben.

Comments are closed.