»Das hier ist die pure und einzig vollständige Wahrheit über die große Suche nach dem Schatz des alten Ringlers, so wie wir sie erlebt haben. Ehrlich.«

Endlich Sommerferien! Der erfindungsreiche Hagen, sein zäher kleiner Bruder Axel und ihr bester Freund Robby träumen davon, mit ihrer Bande der »Wandelnden Geister« Abenteuer zu erleben – und dann stolpern sie tatsächlich ins größte Abenteuer ihres Lebens. Denn der letzte Wille des verstorbenen alten Ringlers lautet: »Wer mein Vermögen findet, darf es behalten.«

Nur, wo hat er das Geld versteckt? Seine Konten sind leer, und die einst prachtvolle Villa gleicht einer Ruine. Übrig ist bloß die alte Piratenkanone, fluchende Papageien und ein rätselhafter Hinweis auf den Mond. Doch Rätsel sind dazu da, gelöst zu werden! Die Zeit drängt, denn die Immer-Gewinnerin Eleanor ist ebenso auf der Spur des sagenhaften Schatzes wie die Gang des fiesen Angebers Lionel. Und so machen sich Hagen, Axel und Robby auf eine wilde, abenteuerliche Schatzsuche durch das sommerliche Falkenhofen.

Abenteuer ohne Helm und Gurt – nichts für Eltern, die sich gern Sorgen machen!

 

Die Mondschatzjäger Leseprobe

 

Neuausgabe:

304 Seiten, Hardcover ohne Umschlag
Edition Roter Drache, 14,00 Euro
ISBN: 978-3-96815-049-9

 

Originalausgabe:

Die Mondschatzjäger
304 Seiten, Gebunden, 12,99 Euro
ISBN 978-3-453-26940-8
2016, Heyne fliegt