Was geschieht eigentlich mit dem Königreich in Dornröschen, während der ganze Palast für hundert Jahre schläft?

Das habe ich mich einst im Rahmen des StirnhirnhinterZimmers gefragt, und später zum Ausgangspunkt für eine eher düstere Fantasy-Dilogie, bestehend aus den Romanen Dornenthron und Narrenkrone, gemacht. Neben Dornröschen dienten weitere Märchen als Inspiration, ebenso Goldgräbergeschichten und die frühe Archäologie, der Zerfall des römischen Reichs, Alpträume, Architektur und vieles mehr.

Dabei folgte ich den unterschiedlichsten Figuren in ein Königreich, das von einem Tyrannen und Dürre beherrscht wird.

Die stimmungsvolle Karte zur Dilogie stammt – wie die Cover û von der Agentur Guter Punkt. Ich darf sie hier mit freundlicher Genehmigung von Agentur und Verlag hochladen.

 

Comments are closed.