Der Königsschlüssel HardcoverSeit vielen Jahrhunderten herrscht der Mechanische König in der Königsstadt Marinth. Jedes Frühjahr wird er bei einer feierlichen Zeremonie mit dem einzigartigen Königsschlüssel aufgezogen, um für ein weiteres Jahr regieren zu können. Auch Vela, die Tochter des Königsmechanikers, kommt für dieses Ereignis in die Stadt. Eigentlich will sie nichts lieber, als bei ihrem Vater in die Lehre zu gehen, damit er sie in die Geheimnisse der Mechanik einweiht. Doch dann geschieht das Unfassbare: Vor den Augen des versammelten Volks stürzt ein gigantischer Vogel mit nachtschwarzen Schwingen vom Himmel und raubt den Königsschlüssel. Fortan steht der König still – und mit ihm das ganze Land.

Velas Vater wird in den Kerker geworfen, weil er den Schlüssel nicht verteidigen konnte. Begnadigt ihn der König nicht, soll er hingerichtet werden. Doch der König steht still. Vela macht sich auf, um den Schlüssel zu finden, denn das Schicksal ihres Vaters und des ganzen Landes hängt davon ab.
Eine abenteuerliche Reise beginnt …

Der Königsschlüssel Taschenbuch

 

Der Königsschlüssel Leseprobe

 

Boris Koch, Kathleen Weise
Der Königsschlüssel
Fantasy ab 10 Jahren

400 Seiten, Hc, 13,00 Euro
ISBN 978-3-453-52534-4
Juni 2009 Heyne

 

Comments are closed.