Christoph ist erst sechzehn, als er stirbt – er prallt nachts mit seinem Fahrrad auf ein entgegenkommendes Auto. Alles, was von ihm bleibt, ist eine Urne Asche.

Drei Monate nach Christophs Unfalltod geht das Leben scheinbar wieder seinen Gang. Doch Jan, Christophs bester Freund, kann nicht vergessen. In der Nacht, in der Christoph siebzehn geworden wäre, besucht Jan dessen Grab. Und er ist nicht der Einzige: Auf dem Friedhof trifft er Christophs Freundin Selina, den von Schuld und Selbstmordgedanken geplagten Maik, der Christoph das Rad geliehen hatte, mit dem er in den Tod fuhr, und Lena, die allem Anschein nach heimlich in Christoph verliebt war.

Aufgewühlt beschließen sie, Christophs Wunsch einer Seebestattung zu erfüllen, die ihm seine Eltern verwehrt haben. Sie graben seine Urne aus, verteilen die Asche auf vier Beutel und brechen zum Atlantik auf. Eine abenteuerliche Reise durch den Sommer beginnt. Eine Reise, auf der sie erkennen, was Freundschaft wirklich bedeutet …

»Vier Beutel Asche« ist ein tragikomischer, eindringlich erzählter Roman über Freundschaft, Verlust, Rache und Liebe – und darüber, jung zu sein und frei sein zu wollen.

 

Vier Beutel Asche Leseprobe

 

Boris Koch
Vier Beutel Asche
Roman
ca. 384 Seiten, Tb, 7,99 Euro
ISBN 978-3-453-53468-1
2014 Heyne fliegt

 

400 Seiten, HC, 17,99 Euro
ISBN 978-3-453-26834-0
Heyne fliegt
November 2012

 

Comments are closed.