coverjustifiersAls der Forscher Dr. Schmidt durch das TransMatt-Portal des gigantischen Casinos Starluck tritt, erscheint er nicht wie gewünscht auf der anderen Seite. Ein Hacker bekennt sich dazu, ihn entführt zu haben. Die neuen Koordinaten werden öffentlich versteigert.
Schmidts Arbeitgeber, der Konzern Romanow, ein Konkurrenzunternehmen und ein Verbrechersyndikat bieten schwindelerregende Summen, um den verschwundenen Mitarbeiter zurückzuerhalten – und schon bald wird wild spekuliert, was sich in dem mysteriösen schwarzen Koffer befand, den Dr. Schmidt bei sich trug.
Auch Aleksej, der Sohn eines Schimpansenbetas und einer menschlichen Frau, arbeitet als halbmenschlicher Justifier für Romanow Inc., dessen Eigentum er ist. Gerade als er sein letztes Geld im Starluck und damit seine Chance auf seinen Freikauf verzockt hat, erhält seine Einheit die neuen Zielkoordinaten für die Ankunft von Dr. Schmidt: der einsame Planet Deadwood.
Der Auftrag klingt einfach: den Wissenschaftler in Empfang nehmen und ihn zurück ins Starluck bringen. Doch der dichte Nebel auf Deadwood zerrt an den Nerven der Justifiers, die Spannungen zwischen Aleksej und seinem neuen Leutnant nehmen täglich zu, und schon bald gibt es deutliche Anzeichen für Verrat aus den eigenen Reihen.

 

Justifier – Sabotage Leseprobe

 

Boris Koch
Sabotage
Justifiers-Roman

448 Seiten, Tb, 8,99 Euro
ISBN 978-3-453-52817-8
Januar 2012 Heyne

Comments are closed.