Der zweite Teil der Reihe Das Schiff der verlorenen Kinder von Frauke Berger und mir ist frisch erschienen, und das mit dem freundlichen Titel Kanonenfutter … Noch immer fährt die Seelenfänger unter dem Kommando von Monstern übers Nachmeer, während Leo, Felix, Chrissy und Asra sich vor ihnen in alten Versorgungsrohren verstecken und verzweifelt einen Weg zurück in ihre Welt suchen.
Cover, Leseprobe und mehr finden sich auf der Domain des Splitter Verlags.
Zum fünften Drachenflüsterer-Roman Das Lied der Toteneiche haben Jörg Kleudgen und Georg Berger von der Gothic-Rock-Combo The House of Usher einen fantastischen Buchtrailer mit Stop-Motion-Technik gebastelt und auch noch einen Song beigesteuert. Ich grinse noch immer glücklich, wenn ich den sehe – etwa bei Youtube .
Zu allen Neuerscheinungen stehen auch Veranstaltungen an, und so werde ich im Herbst intensiv herumreisen. Vieles sind geschlossene Schulveranstaltungen, aber nicht nur:
Am 4.11.22 lesen Kathleen Weise und ich gemeinsam in Markkleeberg, und zwar ab 19.30h in der Stadtbibliothek. Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung wird gebeten: 0341 3580727 oder stadtbibliothek@markkleeberg.de . Wieder einmal heißt es also SF vs. Fantasy – zwei Genre, zwei Bücher, ein Haushalt …
Und am 18./19. 11.22 bin ich zusammen mit Frauke Berger auf der renommierten KIBUM in Oldenburg zu Gast, die dieses Mal ganz im Zeichen von Comics und Graphic Novel steht. Neben Schulveranstaltungen wird es am Samstag auch eine öffentliche Veranstaltung zu Das Schiff der verlorenen Kinder geben. Das gesamte Programm findet sich auf der Domain der Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse.
Und um noch etwas weiter vorzugreifen: Nächstes Jahr werde ich auch wieder auf der Leipziger Buchmesse sein …
Abgesehen davon hat das Drehbuch zu Das Camp der Unbegabten bereits im Juni eine schöne Förderung durch das Gremium Nordbuster der MOIN Filmförderung erhalten; ich habe nur vergessen, es hier zu verkünden … Am Drehbuch bin ich nicht beteiligt, aber ich bin unheimlich gespannt, wie es aussehen wird, und wie es danach weitergeht.
Ich selbst schreibe mich aktuell immer weiter ins Finale des nächsten Romans, aber dazu zu gegebener Zeit mehr …