Neuausgabe Feuer ohne Zeugen, Moorläufer nominiert und StirnhirnhinterZimmer-Lesungen

By 0 No tags Permalink 0

Zur Leipziger Buchmesse erscheint nicht nur der dritte Band von Das Schiff der verlorenen Kinder, sondern mit Feuer ohne Zeugen auch die überarbeitete Neuausgabe meines Jugendkrimis Feuer im Blut, der ursprünglich 2007 bei Beltz & Gelberg/Gulliver einer der Auftaktromane der Schwarzlichter-Reihe war. Ich freu mich sehr, dass der Roman in der Edition Roter Drache eine neue Heimat gefunden hat – so wie schon zuvor die Isach-Romane.

 

Auf der Buchmesse erscheinen jedoch nicht nur Bücher, es werden auch Preise verliehen, u.a. der Phantastikpreis Seraph. Hier ist der Moorläufer wunderbarerweise in der Kategorie „Bestes Buch“ nominiert. Da die Preisträger erst vor Ort bekanntgegeben werden, heißt es noch ein wenig warten und Daumen drücken …

 

Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, bin ich mit Lesungen in Leipzig (28.2.) und Berlin (29.2.) unterwegs, und das mit den Kollegen Christian von Aster und Markolf Hoffmann als StirnhirnhinterZimmer. Stolz erhebt die Mutter aller phantastischen Lesebühnen ihre drei haarlosen Häupter um zu verkünden: Es ist nicht tot, was ewig liest … Genaueres dazu bei den Veranstaltungen.

 

Comments are closed.