School of Hate, Roaring Silence und Leipziger Buchmesse

By 0 No tags Permalink 0

Vor gut zehn Jahren erschienen die ersten Krimis der Schwarzlichter-Reihe in Beltz & Gelbergs Taschenbuchprogramm Gulliver, unter anderem auch Kathleens Code S2  und mein Feuer im Blut. Es gab eine eigene Website zur Reihe, auf der die Protagonisten der verschiedenen Romane agierten und miteinander sprachen. Bender, eine meiner drei Hauptfiguren, spielte Bass in einer Band, und so fragte ich den befreundeten Musiker Cy Ghul, u.a. Schlagzeuger bei Thargos und den finnischen Wizzard, ob er mir nicht einen passenden Song komponieren könnte.
Er konnte.
Der Song wurde hochgeladen, doch als die Reihe eingestellt wurde, verschwand auch die Site aus dem Netz – und mit ihr der Song School of Hate. Doch jetzt habe ich ihn aus den Untiefen meines Rechners geborgen und hier auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen. 

Eine solche Zusammenarbeit mit Musikern ist jedes Mal inspirierend und spannend, aber irgendwie kommt es viel zu selten dazu. So durfte ich für die Gothic-Rock-Band The House of Usher vor etwa zwanzig Jahren eine Art „offizielle“ Geschichte zum Video des Songs The man with the dead eyes schreiben und übernahm eine kleine Sprecherrolle im Hörstück Die Hölle, das auf dem Album Inferno / l’enfer enthalten ist.

Nun ist mit Roaring Silence das zehntes Album der Gothic-Rocker erschienen, und auf diese Jubiläumsscheibe möchte ich hier kurz hinweisen, hat mich das Video zum Song Ordinary Days doch ziemlich begeistert. Gerade die grotesken Momente haben es mir angetan, die auch ohne großes Budget ihre Wirkung entfalten. Einen Einblick in das gesamte Album erhält man mit Ausschnitten aller Songs hier.

 

Inzwischen stehen auch mein Termine für die Leipziger Buchmesse fest. Am Donnerstag, 15. März, werde ich als Autor am Stand von 13.30 bis 14.30 Uhr bei Heyne zu finden sein sein, um mit Interessierten zu plaudern, signieren und mehr. Spontane Kurzinterviews sind möglich, aber bei längeren Aktionen wäre es erfahrungsgemäß schön, einen anderen Termin mit mir per Mail auszumachen.

Am Freitag, 16. März, lese ich von 11.30 Uhr bis 12.00 Uhr auf der Fantasy-Leseinsel aus Die Feuer von Arknon.

 

Und auch eine kleine Neuerscheinung wird es auf der Messe geben. In der Anthologie Boschs Vermächtnis ist meine achtzehnseitige Erzählung Der wilde Hannes enthalten. Herausgegeben wird die Anthologie vom famosen Christian von Aster, der übrigens der andere Sprecher des oben erwähnten Hörstücks Die Hölle war – derjenige, der den größten Teil sprach …

Die Buchpremiere zur Anthologie findet am Samstag, 17. März, ab 18.30 Uhr im Leipziger Darkflower statt.

Comments are closed.