Sechs Jahre und achtunddreißig Seiten

By 0 No tags Permalink 0

Im März werden es sechs Jahre, dass der dritte Drachenflüsterer erstmals erschienen ist. Sechs Jahre, die bis zum vierten Band verflossen sind. Lange habe ich die Leser warten lassen –, so lange, dass ich mir fröhlich fies kichernd dachte: Was soll’s. Wer so lange auf die Rückkehr von Ben wartet, der kann auch noch ein paar Seiten länger warten …
Und so beginnt Die Feuer von Arknon nicht mit Ben und den Geächteten, sondern einer ganz neuen Figur. Ben taucht ganz kurz am Rande auf, außerdem immer wieder in den Gesprächen und Gedanken der neuen Figuren. Es dauert bis zum zweiten Kapitel, bis die Geschichte bei Ben ankommt –, dann aber legt er richtig los.
Warum ich das hier schon vorab verrate?

Nun, online ist jetzt eine Leseprobe raus, und die kommt nicht ganz bis zu Ben. Allen, die sich darüber wundern, sei hier versichert, dass Ben auch im vierten Band die zentrale Hauptfigur ist – auch wenn Cathe – die Neue – selbst keine unwesentliche Rolle spielt …

Wer also schon nachsehen will, wie es um das Großtirdische Reich bestellt ist, und was die Neue so alles erlebt, denkt und schwört, der kann hier einen Blick hineinwerfen.

Comments are closed.