Sachsen und Österreich

By 0 No tags Permalink 0

Letztes Wochenende erschien im Sachsen Sonntag innerhalb der Rubrik „Sonntagsfrühstück“ ein ausführlicheres Portrait zu mir. Basis des Ganzen war ein angenehmes Frühstück im Volkshaus mit dem Journalisten Jens Wagner, und Thema war neben dem Schreiben auch die Stadt Leipzig, und was mich hierher verschlagen hat. Aktuell ist die Ausgabe des Sachsen Sonntag online noch einsehbar – das Frühstück findet sich auf Seite 4, und zwar hier.

Und kaum wurde ich in der Stadt willkommen geheißen, darf ich auch gleich als sächsischer Vertreter in den Süden reisen. Seit acht Jahren gibt es einen wunderbaren literarischen Austausch zwischen Sachsen und Linz während der Veranstaltungsreihe Linzer Salon.
Im Zuge dessen wurden Kathleen Weise und ich eingeladen, gemeinsam am 21. September 2017 im Stifterhaus in Linz zu lesen. Moderiert wird der Abend von Corinna Antelmann, und ich freue mich schon sehr darauf. Mehr zur Lesung findet sich auf der Site des Stifterhauses hier.

Comments are closed.