Meine Bücher im Shop der Autorenwelt

By 0 No tags Permalink 0

Ein kleines Dreierteam rund um die engagierte Autorenwelt hatte vor drei Jahren einen äußerst autorenfreundlichen Gedanken: Aus der festen Überzeugung heraus, dass (die meisten) Autoren zu wenig verdienen, wollten sie einen Shop aufbauen, bei dem Autoren über die normalen Tantiemen hinaus am Buchverkauf beteiligt werden.

Das fand ich damals – aus recht naheliegenden Gründen – natürlich grandios. Es gab jedoch eine – ebenfalls naheliegende – Bedingung, um am Verkaufserlös beteiligt zu werden: Man musste sich logischerweise registrieren – mit Foto und Biografie – und die einzelnen Titel melden. Und das war mit (ein wenig) Arbeit verbunden, und so fiel es damals bei mir erst einmal unter den Tisch, da sich auf eben jenem schon genug anderes stapelte. Der Vorsatz, mich anzumelden, blieb.

Aber immer kam etwas dazwischen, nicht nur das Schreiben. Irgendeine andere Kleinigkeit wollte erledigt werden, ein pdf für Lesungsanfragen, ein größeres Update, überhaupt eine neue Homepage, irgendein sonstwas, das vorher erledigt werden musste. Und so verging die Zeit. Bis jetzt.

Jetzt habe ich mich aber endlich aufgerafft und bin nun seit ein paar Tagen bei der Autorenwelt registriert, und zwar hier.

Der Shop selbst, mit allen über den Großhändler Libri lieferbaren Büchern, findet sich an dieser Stelle.

Folgende meiner Bücher sind dort aktuell aufgeführt:

Der Drachenflüsterer 4 – Die Feuer von Arknon

Die Mondschatzjäger

Das Kaninchenrennen

Die DrachenflüstererSaga

Vier Beutel Asche

Der Drachenflüsterer

Feuer im Blut

Sowie Karalti, die türkische Übersetzung von Gebissen

Ich weiß, der Hinweis kommt jetzt tatsächlich etwas spät für das Weihnachtsgeschäft, aber auch hier gilt: Vor dem Post hier war immer noch diese und jene Kleinigkeit zu erledigen, ein Update für den neuen Youtube-Kanal, eine kurze fiktive Anekdote für den Heyne-Adventskalender (für den 20.12.), diese und jene Mail und mehr.

Aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten, und irgendwann sind die Geschenke auch ausgelesen. Und schafft man es dann mal nicht in die hochgeschätzte Buchhandlung um die Ecke, braucht man vielleicht einen Online-Händler …

Was mir am Autorenwelt-Shop jedoch wirklich gefällt, ist die Versicherung der Macher, sie würden Autorenanteile aus dem Verkauf von Büchern, deren Autoren nicht am Autorenprogramm teilnehmen, in einem besonderen Account zu sammeln und: „Das Geld soll jährlich an Autorenvereinigungen und literarische Institutionen fließen und für Projekte zum Nutzen von Autorinnen und Autoren verwendet werden.“

Da kann man dem Shop nur viel Erfolg wünschen. Ausführlicheres zu dem Shop findet sich im Blog der Autorenwelt.

Comments are closed.