Schöner Lesungsmitschnitt & das StirnhirnhinterZimmer auf Tour

By 0 No tags Permalink 0

Auf meinem Youtube-Kanal ist nun der Mitschnitt einer Gemeinschaftslesung von meinem Vater Jens Koch und mir online gegangen. Die Lesung hat letztes Jahr, am 1. Februar 2017, in der Stadtbibliothek Schwabmünchen stattgefunden. Nachdem mein Vater vor Jahren schon einmal Gast im StirnhirnhinterZimmer  gewesen ist – zum passenden Thema: Zu viele Köche verderben den Brei – kam es nun quasi zum Gegenbesuch von mir in seiner aktuellen Heimatstadt – und meiner alten Heimat.

Senior trifft Junior lautete entsprechend das eine Motto des Abends, das andere: Lyrik trifft Prosa. Für mich war es dank der ungewöhnlichen Konstellation eine der schönsten Lesungen, die ich bislang machen durfte. Dank gebührt dem ehemaligen „Fernsehtechniker“ meiner alten Schule, Herrn Rolle, der die Aufnahmen machte, und der Stadtbibliothek Schwabmünchen, die einer nichtkommerziellen Verwendung der Aufnahmen zustimmte.

Zu finden ist der Mitschnitt der gesamten Lesung hier.

 

Und damit von den vergangenen zu den zukünftigen Lesungen. Auch dieses Jahr werde ich im März wieder auf der Leipziger Buchmesse sein und aus Die Feuer von Arknon lesen. Im April gastieren dann Markolf Hoffmann, Christian von Aster und ich als StirnhirnhinterZimmer wieder zweimal im saarländischen Drachenwinkel – und auch wieder ohne meinen Vater. Und im September findet in Leipzig wieder der famose Elstercon statt, wo ich wieder das Vergnügen habe, Teil des Programms zu sein. Genaueres zu den Veranstaltungen in den Terminen.

Comments are closed.