Neue Lesebühne, alte Lesebühne und Lesungsmoderation

By 0 No tags Permalink 0

Während ich hier weiter fröhlich an zwei unterschiedlichen Buchprojekten schreibe, über die ich immer noch nichts verraten will, und eine weitere Idee verfolge, treibt es mich auch wieder auf diverse Bühnen.

Librisektion heißt meine neue Lesebühne, die ursprünglich von Christian von Aster gegründet wurde. Seit der achten Ausgabe bin ich als Christians Co-Moderator fester Bestandteil der Geschichte, die in unregelmäßigen, aber überschaubaren Abständen in der Leipziger Moritzbastei stattfindet. Immer zu einem bestimmten Thema, meist mit einem oder mehreren Gästen.
Dabei geht es nicht nur um unsere Texte, sondern auch ein wenig um Infotainment, wie es neudeutsch so schön heißt. Oder wie wir es in den Ankündigungstexten nennen: „Neues zwischen Wissen, Wort und Wirrnis.“ Zum kleinen Jubiläum der 10. Veranstaltung am 15. Februar 2019 widmen wir uns dem schönen Thema LIEBE.

Unsere alte Lesebühne Das StirnhirnhinterZimmer ist dann im Mai mal wieder im Saarland auf Minitour, und zwar am 23. Mai & 24. Mai in der Buchhandlung Drachenwinkel, Beckinger Str.1, 66763 Dillingen/Diefflen. Einlass ist jeweils 19.00 Uhr, der Beginn einigermaßen pünktlich um 20.00 Uhr.
In diesem Zusammenhang sei auch rasch erwähnt, dass die Homepage zum HinterZimmer in absehbarer Zeit wieder online geht, ebenso die zu Medusenblut.

Und zwischen den zwei Lesebühnen steht noch ein besonderes Veranstaltungsvergnügen für mich an, denn am 25. April darf ich Kathleen anmoderieren, wenn sie im Leipziger Haus des Buches ihren wundervollen Roman „Wenn wir nach den Sternen greifen“ vorstellt. Erscheinen wird der Roman im März, die Buchpremiere findet am 16. März in der Berliner Buchhandlung Otherland statt, eine kleine Book-Release-Party am 22. März ab 17.00 Uhr auf der Buchmesse am Stand der Textwache.

Comments are closed.