Instagram, Barnpoets und ein erster Blick nach 2020

By 0 No tags Permalink 0

Nun bin ich auch bei Instagram gelandet. Und während ich noch überlegt habe, wie das alles so wird und wie ich einen schönen Anfangspost formuliere, hat mir der charmante Splitter-Verlag durch seinen frühzeitig gelüfteten Ankündigungsvorhang gleich die passende Info geliefert, mit der ich beginnen konnte: Das Cover und zwei Probeseiten des Comics Die Schöne und die Biester.

Dabei handelt es sich um meine erste geplante Veröffentlichung für das Jahr 2020. Ein großformatiges Comic-Album als Hardcover, gezeichnet von Frauke Berger und getextet von mir, basierend auf meiner Kurzgeschichte Krieg den Tauben. Genaueres zu Inhalt und Entstehungsgeschichte folgt, hier nur noch rasch der Hinweis auf einen Instagram-Post von Frauke, der die Farbexperimente an drei Nebenfiguren  zeigt. Für alle, die nach dem Cover und den beiden Beispielseiten neugierig auf weitere Zeichnungen geworden sind.

Apropos Zusammenarbeit mit anderen Künstlern: The Barn Poets haben jetzt auch ihren eigenen Youtube-Kanal, auf dem als erstes der Song Mistress hochgeladen wurde. Selber Song wie bei mir, nur ein anderes Bild.

Und der zum Song gehörige Roman Wenn wir nach den Sternen greifen von Kathleen Weise ist just die Tage auf der Longlist zum Phantastikpreis der Stadt Wetzlar gelandet.

In diesem Sinne wird hier jetzt erst einmal fröhlich angestoßen, und was 2020 noch erscheint, wird demnächst ausführlicher angedeutet. Aber Die Schöne und die Biester haben sich jetzt einfach vorgedrängelt …

Comments are closed.