Buchpremiere Dornenthron und Lesung mit dem Senior

By 0 No tags Permalink 0

Während sich der kommende Dornenthron gerade in der Herstellung des Knaur-Verlags befindet und noch einen vorweihnachtlichen Endspurt hinlegt, steht der Termin der Buchpremiere bereits fest.

Am 7. März 2020, dem Samstag vor der Leipziger Buchmesse, werde ich den Roman ab 19.00 Uhr in der famosen Berliner Buchhandlung Otherland  vorstellen. Dort habe ich die Premieren aller vier Drachenflüsterer  und einiger anderer Romane mehr gefeiert, dort habe ich jahrelang mitgearbeitet, dort bin ich noch immer irgendwie daheim, und darum freue ich mich schon unheimlich auf die Lesung und darauf, mit vielen Vertrauten auf den neuen Roman anzustoßen.

Und auch wenn der Erscheinungstermin offiziell mit April angegeben ist, werden die ersten Exemplare des Romans bereits im Laden sein.

Noch eine weitere besondere Lesung steht im Frühjahr an, in einer anderen alten Heimat von mir: Am 28. April 2020 lese ich ab 19:30 Uhr in der Stadtbücherei Schwabmünchen zusammen mit meinem Vater Jens Kurzgeschichten und Gedichte, wobei mein Vater zum Glück den Part mit den Gedichten übernimmt …

Der Abend steht unter dem Motto Senior und Junior: Nirgendwo und überall – vielleicht auch in Schwabmünchen und ist bereits unser zweiter gemeinsamer Abend in der Stadtbücherei. Von der ersten Lesung gibt es auch einen kompletten Mitschnitt bei Youtube.

Weitere Lesungen für 2020 sind angedacht, und auch die Planungen zur Leipziger Buchmesse laufen. Mehr dazu demnächst.

Comments are closed.