Neue Veranstaltungen und Räubertochters Kinder

By 0 No tags Permalink 0

Langsam läuft das Kulturleben mit Veranstaltungen wieder an, und so sind im September auch wieder zwei öffentliche Doppellesungen mit Kathleen Weise und mir geplant. Zum einen am 12. September unter dem Motto: Science Fiction vs. Fantasy. Zwei Genres, zwei Autoren, ein Haushalt. Und zum anderen im Rahmen des Elstercons. Kathleen wird dabei zum einen aus Wenn wir nach den Sternen greifen lesen und zum anderen schon ihren im Februar erscheinenden Roman Der vierte Mond dabei haben. Ich lese aus Dornenthron und auch ein wenig aus Die Feuer von Arknon. Details zu den Veranstaltungen finden sich in den Terminen.

 

Und auch wenn mein nächster Jugendroman Das Camp der Unbegabten ja auf den März 2021 verschoben worden ist, so kann ich jetzt doch auf eine Anthologie hinweisen, die die Tage erscheint: In Räubertochters Kinder, herausgegeben von Isa Theobald und Markus Heitkamp, erzählten zwölf Autoren abenteuerliche Geschichten, in denen Kinder die Helden sind. Enthalten sind Erzählungen von u.a. Christian von Aster, Kathleen Weise und mir.

Zum Camp, der ebenfalls fürs Frühjahr geplanten Dornenthron-Fortsetzung und einer weiteren Neuerscheinung dann mehr im Herbst, wenn die Vorschauen herauskommen …

Comments are closed.