Drachenflüsterer-Hörbuch, Narrenkrone, Camp der Unbegabten und eine Longlist

By 0 No tags Permalink 2

Zwölf Jahre nach dem Hardcover ist dieser Tage nun bei Audible das ungekürzte Hörbuch des ersten Drachenflüsterers erschienen, worüber ich mich sehr freue. Eingelesen wurde es von Elmar Börger, und eine Hörprobe findet sich auf der Seite des Verlags.

Noch nicht erschienen, aber für 2021 offiziell angekündigt wurden in den aktuellen Vorschauen zwei völlig unterschiedliche Romane. Der Auftakt macht am 16. März Das Camp der Unbegabten, wie Der Drachenflüsterer ein Jugendbuch ab 12, das als Hardcover und E-Book bei Thienemann erscheinen wird. Eine Mini-Mini-Leseprobe und erste Infos finden sich im pdf der Vorschau auf der Doppelseite 6. Eine eigene Superhelden-Variante, die nicht ganz so ernst angelegt ist …

Am 3. Mai folgt dann mit Narrenkrone ein düstererer Roman für Erwachsene bei Knaur im Paperback – das E-Book erscheint bereits im April vorab. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung von Dornenthron und den Abschluss der Dilogie. Eine ausführliche Leseprobe gibt es im kostenlosen E-Book Fantastische Aussichten, in dem natürlich auch in andere phantastische Titel des Knaur-Programms reingelesen werden kann.

Anfang 2021 wird zudem der Fantasypreis der Stadt Krefeld zum ersten Mal vergeben, und Die Schöne und die Biester ist dort auf der Longlist vertreten.

Und das nutze ich jetzt einfach mal, um zu verkünden, dass der Comic nicht die letzte Zusammenarbeit mit Frauke Berger gewesen ist. Mehr dazu dann nächstes Jahr, nur so viel: Es wird wieder einmal ganz anders …

Comments are closed.