Neues Jahr, neues Schiff, neue Termine und Interviews

By 0 No tags Permalink 0

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, von demher allen, die das lesen, noch  alles Gute für 2022! Möge das Jahr mit vielen erfreulichen Nachrichten aufwarten …

Und damit zu den erfreulichen Nachrichten im kleinen Rahmen hier: Seit kurz vor Weihnachten ist nun auch Band 2 von Das Schiff der verlorenen Kinder offiziell angekündigt. Er wird Ende September unter dem Titel Kanonenfutter erscheinen und kann im Buchhandel bereits vorbestellt werden. Doch alle Klappentextleser seien gewarnt: Der Inhaltstext enthält – naturgemäß – Spoiler zu Band 1, und so verzichte ich hier in den News diesmal auf eine kurze Zusammenfassung des Inhalts …

Ein wenig gespoilert wird auch in den Interviews, die Frauke Berger und ich zum kürzlich erschienenen ersten Band Nr. 4213 geben durften, aber wir haben versucht, das auf ein Minimum zu beschränken.

Charmant befragt haben uns Marco (und zwei lila Würfel …) von Der ComicKanal für seinen Youtube-Kanal und Max Schlegel vom Splitter Verlag für die 28. Folge des Splittercasts, der an den meisten üblichen Orten für Podcasts zu finden ist.

Im Frühjahr soll es dann wieder in die „wirkliche Welt“ gehen: Für Mai ist in meiner alten Heimat das 1. Kulturfestival LechWertach 2022: „Es war einmal …“ angekündigt, und ich darf mich gleich mit zwei Programmpunkten in der Stadtbücherei Schwabmünchen beteiligen: Am 15. Mai lese ich ab 19.00 Uhr aus Dornenthron und Narrenkrone, am 22. Mai aus der Prosafassung zu Die Schöne und die Biester, um anschließend auch ein wenig über die Unterschiede beim Schreiben für Prosa und Comic zu plaudern.

Comments are closed.