Neuer Drachenflüsterer und erneuerte Mondschatzjäger

By 0 No tags Permalink 0

Offizieller Erscheinungstermin ist der 10.8.2022, doch der fünfte Drachenflüsterer-Roman Das Lied der Toteneiche ist bereits seit ein paar Tagen in der Auslieferung und schon hier oder da in einer Buchhandlung angekommen. Da sage ich doch fröhlich: „Prost!“

Und das gleich doppelt, denn als fünfter Band der Reihe stellt er immerhin ein kleines Jubiläum dar. Wie könnte man das besser feiern, als mit dem größten Weinfass des Großtirdischen Reichs? Ben, Aiphyron & Co sind im Roman jedenfalls tatsächlich hinter dem Fass her, aber sie brauchen es zur Schatzsuche, nicht für eine Feier. Dabei macht sich Ben auch noch zum Narren, aber wer tut das nicht hin und wieder?
Leseprobe, Cover und eine etwas hilfreichere Inhaltsangabe finden sich auf der Domain des Heyne-Verlags.

Schon am 26.8. folgt dann die nächste Neuerscheinung, eine Neuausgabe von Die Mondschatzjäger bei der Edition Roter Drache. Gewidmet ist der Roman meinem jüngeren Bruder, dessen literarisches Pendant ich hier fröhlich auf 300 Seiten in immer größere Schwierigkeiten bringe. Das zu schreiben war das reinste Vergnügen – und ja, mein Bruder und ich verstehen uns hervorragend …
Die Schatzsuche durch das sommerliche Falkenhofen ist eine Hommage an alle Abenteuergeschichten, die ich als Kind geliebt habe, und an den Baron Münchhausen. Abenteuer ohne Helm und Gurt – nichts für Eltern, die sich gern Sorgen machen!
Das neue famose Cover stammt ebenso wie beiden Innenillustration und alle weiteren graphischen Spielereien von Frauke Berger.
Noch bis zum 23. August können signierte Exemplare direkt beim Verlag vorbestellt werden. Dort finden sich auch Klappentext, Cover & Co:
Auch im übrigen Buchhandel kann der Roman vorbestellt werden, da jedoch ohne Signierung …

Comments are closed.