Narrenkrone, Signieraktion und Nominierung für den Seraph

By 0 No tags Permalink 1

Das Paperback von Narrenkrone erscheint am 3. Mai, und dann feier ich richtig Buchgeburtstag, doch das E-Book ist bereits seit heute vorab lieferbar, und das zum Einführungspreis von 6,49 Euro, und damit ist heute quasi Vor-Geburtstag, und das kann man sicher auch irgendwie feiern …

Die Fortsetzung von Dornenthron ist der Abschlussband der Dilogie und setzt an der undurchdringlichen Hecke von Ycena ein, die nicht nur mit Dornen sondern auch den Zähnen, gesplitterten Knochen und Waffen der in ihr gescheiterten Abenteurer gespickt ist.

Eigentlich beginnt der Roman jedoch mit einem Prolog, der sieben Jahre zuvor spielt und mit folgendem Satz anfängt: „Burg Farnoh am Südrand des Wilden Walds war reich geschmückt, als der Tross des Königs eintraf, um das Einhorn sterben zu sehen.“

Etwas weiter hineinlesen kann man online in der Leseprobe bei Knaur.

Zum Erscheinen des Paperbacks macht die wunderbare Otherland Buchhandlung eine Signieraktion. Einfach bis zum 27. April eine Mail an service@otherland-berlin.de senden, mit Adresse und Wunschsignatur, und sie schicken das signierte Buch nach Erscheinen mit passendem Lesezeichen und innerhalb Deutschlands portofrei auf Rechnung raus. Natürlich kann man das Buch alternativ auch im Laden abholen.

Und damit noch zu einem weiteren Feier-Grund: Dornenthron wurde für den Literaturpreis Seraph in der Kategorie „Bester Roman“ nominiert. Dieses Jahr wird der Preis bereits zum zehnten Mal verliehen, und eine Liste aller Nominierten findet sich auf der Domain der Phantastischen Akademie, die den Preis vergibt. Mit solchen Nachrichten lässt es sich doch gut in die Ostertage gehen …

In diesem Sinne: Frohe Ostern euch allen!

Comments are closed.