Gruselgigant und Paradiesfluch

By 0 No tags Permalink 0

Die Überschrift lässt es vermuten: Es geht gerade unheimlich zu im Hause Koch. Noch dazu handelt es sich um wiederkehrende Schrecken, sprich: Neuauflagen.

Bei meinem liebsten Comic-Trash-Verlag Weissblech Comics – und ich bitte, das Trash hier unbedingt als Kompliment zu sehen – ist kürzlich mit dem HORRORSCHOCKER Grusel Gigant 2 ein Sammelband der vergriffenen Horrorschocker-Hefte 6–10 erschienen. Darin enthalten sind auch die beiden Geschichten Das Derby von Hadingen und Seemannsgarn, beide gezeichnet vom famosen Klaus Scherwinski  und getextet von mir. Klaus‘ neue Website ist übrigens kürzlich online gegangen, dabei liegt der Fokus jedoch auf seiner Arbeit als Storyboard-Artist.

Und hinter dem Titel Paradiesfluch verbirgt sich die überarbeitete Neuausgabe von Kathleen Weises Jugendroman Im Land des Voodoo-Monds – nun endlich unter dem von Kathleen schon ursprünglich gewünschten Titel. Atmosphärisch dichte, historische Mystery für Leser ab 12, die im Revolutionsjahr 1789 in der französischen Kolonie Saint-Domingue in der Karibik spielt. Erschienen ist das Buch als E-Book und PoD-Paperback über meinen kleinen Verlag Medusenblut. Weitere Titel von Kathleen sind für die nähere Zukunft geplant.

Übrigens: Das Coverbild für Paradiesfluch schuf Luisa J. Preißler, die ja auch für das Cover zu Die Feuer von Arknon und der Neuausgabe der Drachenflüsterer-Saga verantwortlich ist.

 

Comments are closed.